Ein Notebook Linux basteln

Ein Notebook zusammenstellen um es mit Linux zu kombinieren ist immer eine gute Idee. Linux istlaptop grundsätzlich eine Power Maschine und bringt viele Vorteile mit sich. Linux ist ein Open Source System an dem viele Menschen auf der ganzen Welt arbeiten und daher ist Linux für viele Computer Nerds und Profis auf der Welt ein Muss.

Einen notebook selbst zusammenstellen mit Linux bedeutet auch seine Hardware extrem gut auszunutzen. Auch mit schlechter Hardware in einem Notebook kann ein  Linux-System wunderbar betrieben werden jedoch sollte man in heutigen Zeiten auf schlechte Hardware selbstverständlich verzichten. Wer mit einem Notebook mit Linux arbeitet weiß welche Power so ein Gerät mitbringen kann wenn man es richtig zu nutzen weiß. Allein die Open-Source-Software Galerie zeigt wie vielfältig und umfangreich ein Notebook mit Linux sein kann.

Ist der Kunde ein Programmierer, kein Problem für Linux. Ist der Kunde ein Softwareentwickler ist das kein Problem für Notebook Linux. Es gibt unterschiedlichste Anwender Bereiche. Jedoch muss man auch sagen dass im Gaming Bereich Linux nicht ganz vorne liegt. Aber auch für diesen Zweck kann Linux einige Lösung mitsichbringen. Eine Lösung wäre z.b. eine virtuelle Maschine in der das Windows-Betriebssystem innerhalb von Linux laufen könnte. Dem Anwender stehen dort eine Vielzahl von unterschiedlichen Software Möglichkeiten zur Verfügung. Aber Vorsicht, es sei gesagt nicht je für jeden kommt ein Linux-System infrage. In den Anfängen von Linux war dieses Programm nicht sonderlich Anwender freundlich. Dies hat sich in den letzten 15 Jahre stark verändert.

Linux ist für den Standard Verbraucher durchaus eine perfekte Lösung da es nichts kostet. Es können also sämtliche Versionen aus dem Internet runtergeladen werden ohne zu bezahlen. Taucht ein Kunde in die Materie tiefer ein so ist ihm es auch möglich am eigentlichen Quellcode von Linux etwas zu verändern. Diese Möglichkeit finden Sie nur in Linux Systemen. Der Quellcode von Linux ist OpenSource und damit wunderbar geeignet für Programmierer und Entwickler. Wer sein notebook selbst zusammenstellen möchte für den ist Linux eine gute Alternative.